Geschichte Holsten-Express

Der erste Bus

Holsten-Express Voss in Itzehoe Geschichte

Das war der Start zu einem erfolgreichen Unternehmen, damals 1932, als Ferdinand Voss den ersten Bus in Betrieb nahm und den Grundstein für das heutige Unternehmen HOLSTEN-EXPRESS legte. Busfahren war etwas Spannendes und etwas Besonderes, denn 1932 konnten sich die meisten Leute kein eigenes Auto leisten. Deshalb kam die Idee, Busreisen für Gruppen, Vereine oder Schulklassen zu veranstalten bei den Kunden gut an.

Tatkräftig unterstützt wurde Ferdinand Voss auch von seiner Frau Maria, die bereits im Folgejahr den Führerschein machte. Sie war damit die erste Frau in ganz Norddeutschland, die einen Busführerschein mit Personenbeförderungslizenz hatte.

Das Wachstum

Holsten-Express Voss in Itzehoe Geschichte

Die 50er Jahre - das ist die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders - HOLSTEN-EXPRESS wächst mit.

Fünf stattliche, große Reisebusse mit ungewöhnlichem Komfort hat Ferdinand Voss jetzt schon. Die von den Entbehrungen der schlechten Zeit gezeichneten Leute lieben es, auf eintägige oder mehrtägige Reisen zu gehen.und nutzen diese Möglichkeiten. Egal, ob Gesangvereine oder Fußballfreunde - sie alle eint die Lust, etwas anderes zu sehen und dabei viel Neues zu entdecken. Das erkennt HOLSTEN-EXPRESS rechtzeitig und wächst mit den Reisewünschen seiner Kunden.

Holsten-Express Voss in Itzehoe Geschichte

1932

HOLSTEN-EXPRESS wird gegründet von Ferdinand Voss. Er wird unterstützt von seiner Frau Maria, die als erste Frau Norddeutschlands den Busführerschein macht.

Holsten-Express Voss in Itzehoe Geschichte

1946

Der Gründer Ferdinand Voss verstirbt und hinterlässt Frau und Kinder. Seine Frau führt die Geschäfte mit Tapferkeit, viel Fleiß und Einsatz erfolgreich fort.

Holsten-Express Voss in Itzehoe Geschichte

1999

Mit Kevin Voss tritt die 3. Generation ins Unternehmen ein. Auch er arbeitete sich gründlich ein und ist inzwischen Geschäftsführer.

Holsten-Express Voss in Itzehoe Geschichte

2012

Im Juni 2012 feiert das Unternehmen sein 80-jähriges Bestehen. Als modernes Familienunternehmen mit Tradition ist HOLSTEN-EXPRESS auch zukünftig Ihr kompetenter Partner, wenn 's um Busreisen geht.